Gesundheit für das Tier und Hilfreiches für den Menschen

Über Mich

Dr. med. vet. Heidi Zöbisch

Jahrgang 1953

Dr. Heidi Zöbisch Tierarzt Cuxhaven

Heidi Zöbisch

Staatsexamen Veterinärmedizin 1976 in Leipzig

Tierärztliche Approbation 1977

Tierärztliche Tätigkeit in der Groß- und Kleintierpraxis und im Labor.

Nach mehrjährigem Interesse für naturheilkundliche Verfahren 2004 erster Kontakt zur Tier-Akupunktur. Seit 2005 selbständige Vertretungstierärztin bundesweit in Kleintierpraxen. Ab 2004 Aus- und Fortbildungen in verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren, vorwiegend Akupunktur, Kinesiologie und Homotoxikologie (Spezialgebiet der Homöopathie).

Während und parallel zu meiner Tätigkeit als Praxisvertreterin Anwendung naturheilkundlicher Verfahren bei Klein- und Heimtieren, beim Pferd und am Vogel.

Anfangs war es meine Absicht, ausschließlich mit der Akupunktur zu arbeiten. Mit dem Wissen und zunehmender Erfahrung, daß die Akupunktur ein Standbein der chinesischen Medizin ist, kam relativ schnell die Kinesiologie dazu, im Laufe der Zeit Bachblüten, Homöopathika und zuletzt eine weitere Bereicherung meiner Möglichkeiten durch die Akupatches. Damit zeigt sich ein Bogen von der traditionellen chinesischen Medizin zu unserem Kulturkreis.

Schon in den 90-ern absolvierte ich eine Ausbildung zum NLP-Master, ergänzt durch Hypnotherapie und eine einjährige Selbsterfahrung in systemischer Familientherapie. Damit schaffte ich mir eine gute Grundlage, auch auf die Gefühle von Tierhaltern angemessen reagieren zu können.

Das Konzipieren und Leiten von Kursen zu verschiedenen Themen ergänzt seit ca. 1996 mein Wirkungsfeld.

 

Mitgliedschaften

 

Tierärztekammer Niedersachsen

Unternehmensverbund im Landkreis Cuxhaven e.V.

Industrie- und Handelskammer Stade

Copyright 2010 - 2015 Heidi Zöbisch - http://www.heidi-zoebisch.de | Tierärztliche Hausbesuchspraxis für alternative Medizin für Cuxhaven, Bremerhaven, Otterndorf, Nordholz